Neue PC-System zusammengebaut. Wieso funktioniert der HDMI-Port nicht?

4 Antworten

Du kannst eines versuchen. Erst den Monitor Einschalten, dann ein bischen warten, und dann den Rechner Einschalten.

Der Monitor und der Rechner müssen sich initialisieren, beide Systeme müssen miteinander kommunizieren..

Hatte vor Jahren auch einmal ein ähnliches Problem mit einem HDMI-Eingang am TV und einem Receiver..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Grafikkarte verbaut hast musst du den Monitor an dieser anschließen, die integrierte Garfikeinheit am Mainboard ist in diesem Fall deaktiviert. Falls du also eine Grafikkarte hast und den Bildschirm am Mainboard eingesteckt hast musst du ihn an die Grafikkarte anschließen.

MooKuh
Beitragsersteller

Nein, Grafikkarte ist nicht verbaut.

das wichtigste teil, nämlich die grafikkarte vermisse ich? wenn du eine drin hast, dann musst du den bildschirm auch dort anschließen. schließt du also den bildschirm an dem auf der hauptplatine vorhandenen anschluss an, hast aber eine grafikkartte verbaut, dann kann das ganze garnicht funzen...

lg, Anna

MooKuh
Beitragsersteller

Der Prozessor hat eine integrierte GPU.

Des Rätsels Lösung: Man musste Treiber nachinstallieren und zack, lief es. Ohne CD-Laufwerk denkt man da wohl erstmal nicht dran. Jetzt geht alles super.