wie viel gb ram hält das : Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail aus?

3 Antworten

Was meinst du mit aushalten? Das Mainboard hat 4 Slots für Arbeitsspeicher. Da liegt es an dir ob du z.B. nur 2x8GB Ram nimmst, 4x4GB Ram oder vielleicht sogar 4x8GB Ram oder sonst was. 16GB reichen aber vollkommen aus. Windows HP z.B. kann glaubig auch nur 16GB annehmen und für mehr braucht man so weit ich weiß Windows Ultimate, weil das sonst wie viel GB Ram unterstützt.

Eleck
Beitragsersteller

könnte ich auch in jeden 16 gb tuhen?

ZaborgLP  01.04.2016, 21:55
@Eleck

Also 4x16GB Ram? Eigentlich schon wenn du Windows 7 Ultimate hast. Aber wofür 64GB Ram? :D Was möchtest du denn mit dem PC machen? Ich habe mir auch vor einer Woche einen neuen bestellt, mit dem ich streamen und aufnehmen möchte und selbst da reichen 16GB eigentlich aus. :o ?

ZaborgLP  01.04.2016, 21:56
@Eleck

Also mehr als 64GB Ram schafft das Mainboard sowieso nicht. Aber wie gesagt, braucht man es halt echt nicht :P

ZaborgLP  01.04.2016, 21:51

HP = Home Premium

Lies doch die Produktbeschreibung...... max. 64GB hab 2 Sekunden gebraucht um das im Internet zu finden.