PC zurücksetzen geht nicht?

3 Antworten

ja wenn man alles löschen wollte setzt man ja auch nichts zurück, dann installiert man neu dabei wird die Festplatte formatiert, wenn du nen min 8 gb großen usb stick hast, kannste dir einfach nen windows runterladen per media creation tool und das wieder installieren, dafür wird der usb angesteckt wenn der pc aus ist, bzw vorm neustart und dann lässt du vom usb starten.

achja, zur Erklärung mit dem media creation tool wird dir der usb stick bootfähig mit windows installiert.

Dieses integrierte Zurücksetzungstool ist nicht zu empfehlen, da das was du beschreibst ziemlich oft passiert. Am besten einfach vom Stick neu installieren.

  • Bootstick mit dem Windows Media Creation Tool vorbereiten
  • Aus dem BIOS von diesem Stick booten und durch das Installationsprogramm klicken
  • Dann alle Partitionen löschen und das ganze neu installieren

Wenn du eine detailliertere Anleitung brauchst, sag gerne Bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

Das wird dir nichts helfen, deiner Windows Installation fehlen jetzt zahlreiche wichtige Dateien.

Jeder würde jetzt eine neuinstallation anraten, weil die meisten hier denken es sei nötig. Aber WINDOWS ist reparierbar, drücke Linkes Shift während du auf den herunterfahren Button drückst, du wirst nun in der Lage sein, das CMD zu öffnen. Gib da sfc /scannow ein.

Cmaris
Beitragsersteller

Hat trotzdem geklappt jetzt. Habe einfach den PC wieder zurückgesetzt ohne die festplatte zu formatieren. Dann ging es