Pc zurückgesetzt Sims Mods verloren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mit r-Studio oder UFS-Explorer versuchen. Diese Tools kosten allerdings einiges und du brauchst eine zweite Platte auf die du die Daten wiederherstellen kannst!

Aber selbst das Herunterladen oder Installieren von Software oder nur das Surfen im Internet kann deine Daten überschreiben welche damit unwiederbringlich verloren sind...

Du solltest also am besten die Platte ausbauen und dann an einem anderen PC die Daten retten um auf Nummer Sicher zu gehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
Das einzigste was du noch probieren kannst, es gibt ein Programm damit kannst du deine Daten teilweise wiederherstellen. Es heißt Recuva

Raffi801  12.03.2020, 09:15

Musst es probieren in manchen Fällen gehts in manchen leider nichts mehr zu retten...

miabee
Beitragsersteller

Omg dankeee

Tja. Das ist normal so. Die Mods sind höchstwahrscheinlich gelöscht. Piriform Recuva kann möglicherweise einige wiederherstellen, aber du musst dich erst durch die Dateien graben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Man kann die Festplatte mit Software wiederherstellen, sehr aufwendig und mit viel Zeit verbunden. Spiel lieber von vorne, vielleicht kannst du mit Geld Cheat beschleunigen.

miabee
Beitragsersteller

ich habe den ganzen tag zeit wie muss ich das denn machen?

Alex1986nbg  12.03.2020, 09:11
@miabee

Unten hat ein user eine Software genannt. Ich hab das zum Glück noch nie machen müssen

Indem du sie dir wieder neu runter lädst. Du hättest sie eben vorher sichern sollen wenn du sie weiterhin nutzen willst. =(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

miabee
Beitragsersteller

Wirklich jetzt weil da standen auch 2 möglichkeit einmal daten sind schwer wieder zu bekommen und einmal sind leichter wieder zubekommen ich habe leichter gewählt also muss das doch gehen oder nicht:(

Nexana00  12.03.2020, 09:09
@miabee

Du kannst dein Glück mit Wiederherstelllungsprogrammen wie "Recuva" versuchen.

Allerdings sind gerade Mods gerne mal in mehrere Dateien unterteilt, was die Wiederherstellung erschwert. Ebenso erschwert wird es dadurch, dass du wieder neue Programme installiert hast. Selbst wenn Dateien gefunden werden, steigt das Risiko dadurch das sie beschädigt sind.

miabee
Beitragsersteller
@Nexana00

Naja ich werde mal mein glück versuchen..