PC zum zocken für 500€?

9 Antworten

Unter: www.userbenchmark.com

kannst du überprüfen, ob deine gewünschten PC-Komponenten miteinander kompatibel sind.

y0u5t3r  20.05.2020, 10:12

Preislich würde es schon gehen, SOGAR UNTER 500 €!!!

Aber du müsstest auf einen anderen Arbeitsspeicher und SSD ausweichen

Die 50 Euro kannst du nun auch kriegen. Ich würde aber in diesem Preisegment auf gebrauchte Hardware umsteigen

HabMalNeFrag450
Fragesteller

Was davon sollte man gebraucht kaufen ohne das es Risiko ist

MuckiHD  06.05.2020, 01:05
@HabMalNeFrag450

Nen alte Server + Grafikkarte schon liegst du im Bereich eines jetzigen 1300 € Pc für 400 €

Mirse87  06.05.2020, 01:05
@HabMalNeFrag450

Wenn die Quelle Stimmt, kannst du alles kaufen. Weiß nicht ob z.B. Rebuy auch PCs anbietet. Aber es sollte schon von einem zertifizierten Händler kommen. eBay ist Glücksspiel.

g3n3r4l01  06.05.2020, 01:05
@HabMalNeFrag450

Naja mit Glück bekommst du im Internet überholte Sachen, oder B-Ware, da hat dann deine Grafikkarte vlt nen Kratzer, aber du hast trotzdem Garantie :)

MuckiHD  06.05.2020, 01:06
@g3n3r4l01

Er will sich nen Pc als Ersatz für Ps4 holen aber hauptsächlich ne Ps5 das ist ja mal das dümmste was ich je gehört habe. Dann lieber teurer Pc und als Zusatz ne Ps5

g3n3r4l01  06.05.2020, 01:07
@MuckiHD

Ich bin der Meinung PC oder Konsole, aber jeder wie er will...

MuckiHD  06.05.2020, 01:08
@g3n3r4l01

Ich habe bisher immer erst den Pc und dann als Zusatz noch Playsi und Xbox geholt. Manchmal auch nen Nintendo

g3n3r4l01  06.05.2020, 01:09
@MuckiHD

Nintendo hatte ich als Kind immer :D Aber ich hab einen High-End Gaming Pc (zocken) und einen Laptop (arbeiten, uni etc). Hab da gar keine Zeit mehr für ne Konsole xD

HabMalNeFrag450
Fragesteller
@MuckiHD

Ich will einfach einen PC holen mit dem man auch mal nh Runde zockenkann und deswegen nur 500€ und halt nh PS5 will halt beides

HabMalNeFrag450
Fragesteller
@g3n3r4l01

Hab halt nicht so viel Budget für nen Teuren PC :( Und die Ps5 muss sein weil ich auch mit meinen Kollegen zocken will

MuckiHD  06.05.2020, 01:13
@HabMalNeFrag450

Also Ps5 würde ich nicht nehmen das die Ps Plus kosten und so mich voll Abfucken würden dann lieber Pc und 4 Jahre Ruhe

HabMalNeFrag450
Fragesteller
@MuckiHD

Ja aber ich zahl kein PS plus sondern bekomme es geshared von nem Kumpel UND bin mehr der PS Typ aber habhalt auchLeute mit den ich mal PC zocken will und Crossplay wird ja kaum unterstützt was für 2020 LÄCHERLICh ist ... :D

MuckiHD  06.05.2020, 01:19
@g3n3r4l01

Habe in meinem Pc Ne Xbox One X , Ps4 Pro und ne Switch verbaut 🤣 XBox und Ps4 ist wassergekühlt das ging bei der Switch leider nicht

HabMalNeFrag450
Fragesteller
@MuckiHD

Und noch kurz ich baue den PC nt für mich sondern für jmd anders der mich gebeten hat und der meinte auch das mit dem PS5 eben xD
Ich selber Habe meinen eigenen Gaming PC der mehrere Tausend kostet und auch ganz gut ist xD wollte hier eig nur bestätigung ob man die Teile so packen kann oder ob jmd noch bessere Sachen zu bieten hat :D

Shadowguy95  06.05.2020, 11:49
@MuckiHD

Server mainboards sind allerdings nicht so gut für gaming...

MuckiHD  06.05.2020, 12:22
@Shadowguy95

Eignen sich aber für 100 € inklusive CPU und Kühler zum Budget gaming pc

y0u5t3r  20.05.2020, 10:17
@g3n3r4l01

manche Spiele bekommst du nicht auf der Konsole und umgekehrt

Das hab ich dir vorhin geantwortet auf dein 500- 600€ Budget xD

Für max 500€:

Nimmst du Grafikkarte: MSI AMD Radeon RX 580 statt Nvidia GTX 1660 SUPER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HabMalNeFrag450
Fragesteller

Ja sry xD aber thx hat sich nämlich geändert brauche noch die Ps5 xD

und nehm als prozessor den ryzen 5 1600 12nm, und übertakte ihn! dann hast du das selbe, wie der 2600 übertaktet, weils der selbe prozessor ist!

HabMalNeFrag450
Fragesteller

Aber ist übertakten nicht meistens mit Risiko verbunden

schortkramer  06.05.2020, 01:29
@HabMalNeFrag450

nein, ist nie mit risiko verbunden. wenn die hardware das nicht abkann, schaltet sie sich einfach ab

FinnTastica  06.05.2020, 09:46
@HabMalNeFrag450

Ja, das ist mit dem Risiko verbunden, dass du sie zerstörst. Außerdem braucht der Prozessor dann mehr strom und einen guten kühler.

Also du kannst ihn übertakten, aber nur in kleinen Schritten. Und pass auf, dass das Netzteil nicht überlastet wird. ^^

60fps schaffst du nicht in warzone bei einem budget von 550€.

wenn du Glück hast bekommst du einen guten gebrauchten PC, mit dem das klappen kann. ansonsten keine chance..

700-800€ wären da realistischer