PC Zubehör von Steuer absetzen?

2 Antworten

Die Aufwendungen ist betriebliche veranlasst, folglich sind es Betriebsausgaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Grundsätzlich ja.

Giota210  12.07.2024, 20:46

Nicht nur grundsätzlich.

Wenn er das für seinen Betrieb braucht, dann sind die als Betriebsausgaben abzugsfähig.

Lukasbn
Beitragsersteller
@Giota210

Danke! Aber wie soll ich das alles beweisen? Also die Rechnung würde ich Digital haben von Amazon aber sonst?

UnknownUser293  12.07.2024, 21:05
@Giota210

Wenn das Gewerbe nur als Liebhaberei eingestuft wird, sind Ausgaben wie diese meines Wissens nicht abzugsfähig. Daher grundsätzlich, aber vielleicht weisst du es besser, bin kein Experte.

Lukasbn
Beitragsersteller
@UnknownUser293

Liebhaberei? Brauche mein PC unbedingt für mein "Job"

UnknownUser293  12.07.2024, 21:32
@Lukasbn

Dann betrifft dich das auch nicht, sollte problemlos steuerlich absetzbar sein.