Pc von den Steuern absetzen?

3 Antworten

Wenn eine Ausgabe von der Steuer abgesetzt werden kann, bedeutet dies, dass der Betrag vom jährlichen Gehalt abgezogen wird. Erst nachdem alle relevanten Kosten vom Gehalt abgezogen wurden, steht das Einkommen des Jahres fest. Von diesem geringeren Betrag wird nun errechnet, wie viele Steuern gezahlt werden müssen.

https://www.finanztip.de/arbeitsmittel/

Von der Steuer absetzen kann man nur wenn man Lohn- oder Einkommenssteuer bezahlt.

Wieviel Steuer man sich dadurch erspart hängt vom Einkommen ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Moin,

so einfach von den Steuern absetzen ist es nun doch nicht. Da gehört schon einiges mehr dazu. Das Finanzamt hat da schon enorme Bedingungen. Es ist schon aufwendig bis da etwas vom Finanzamt zurück kommt.

MfG