Pc wert?

3 Antworten

Wenn er viel RGB hat, kannst du ihn vielleicht an irgendwelche fortnite Kinder für 400€ loswerden. Leute die da mehr wissen oder sich informieren werden nicht mehr als 300€ zahlen.

Kannst das System ja für 350€ inserieren und bereit sein auf 300€ runterzugehen.

Ich vermute, dass es besser wäre, die Teile einzeln zu verkaufen.

Aber das System ist ja nicht schlecht. In erster Linie die Grafikkarte upgraden und dann vielleicht noch die CPU. Dann ist es wieder ein Top-System.

Angebot contra Nachfrage.

Für mich wäre der PC 15€ Inkl. Versand nur Wert.

Anders formuliert. Wenn du mir diesen Per Post zusenden würdest ,mehr als die Versandkosten würde ich nicht Zahlen wollen. Übersteigen Sie 15-16€ würde sich das auch nicht lohnen (Rrecycling)

KTM2110  20.07.2024, 11:59

Allerdings hat der FS nicht danach gefragt, was DU zahlen würdest, sondern was ein normaler Preis für so einen PC wäre. Und das sind keine 15€, sondern eher 300.

Flips100  20.07.2024, 12:11
@KTM2110

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil

Ich Schrieb

Angebot contra Nachfrage

Flips100  20.07.2024, 12:21
@Flips100

Falls du das nicht nicht verstanden haben soltest. Mal einfacher Erklärt.

Angebot hoch Nachfrage gering = Preis gering.

Angebot gering Nachfrage hoch = Preis hoch.

Es gibt so viele PC Systeme das man theoretisch jeden Menschen auf diesem Planeten 2 mal einen PC geben könnte.

Noch dazu ist der Wertverfall eines PC Systemes höher als die eines Autos/PKW. Allein im ersten Jahr mit Garantie und Gewährleistung (oder eines von beiden) liegt der Wertverfall bei ca. 60-80% des Kaufpreises.

Aber man will ja nicht sich Dazu Outen das man viel Bezahlt hat und versucht nun Geld zu machen um seine Verluste auszugleichen. Traurig nur das es Menschen gibt die selbst da noch zu viel Bezahlen. Mich Interessieren die Bauteile oder Komponenten im PC nicht. Mich Interessieren nur die Rohstoffe aus dem der PC Besteht. Und Inkl. aller Abzüge zum Recycling (15€ plus die Verarbeitung,Zeitaufwand , Chemikalien ,etc ) ist da auch nicht mehr viel übrig womit sich dies sogar Lohnen würde.

KTM2110  20.07.2024, 13:09
@Flips100

Mir ist das Prinzip Angebot-Nachfrage durchaus bewusst. Nach solchen Rechnern gibt's immer Nachfrage.