Pc während des spiels herunterfahren?

3 Antworten

Wollte fragen ob das schädlich für das spiel und für die hardware ist.

jain

es kann sein, dass das spiel nicht richtig gespeichert ist und dass windows probleme macht (ist aber eher unwahrscheinlich), die hardware wird auch nicht wirklich "verletzt". Wie schaltest du aber den pc aus? Normal oder den einschalt-knopf gedruckt halten?

3-6 mal am tag

da finde ich es nicht sinnvoll, den pc so oft aus/einzuschalten, wie wenig benutzt du ihn pro session?

Apps kannst du auch mit Alt+F4 schließen oder mit Strg+Shift+Esc direkt den task manager öffnen und eine schließung erzwingen...

manchmal geht es nicht die Anwendung zu schließen

was passiert?

Dem Rechner ist es egal ob Programme noch laufen beim Herunterfahren. Das schlimmste das passieren kann ist das man nochmal klicken muss um das herunterfahren zu bestätigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Ich kann dir eine alternative geben zum Herunterfahren. Nennt sich Task Manager der sorgt für wunder bei sowas