Pc friert ein wenn ich Valorant schließe, was kann man machen?

4 Antworten

Ich habe leider keine Antwort darauf. Aber ich bin bzw wir sind nicht alleine, habe genau das gleiche problem. Sonst bei keinem anderen Game RB6 minecraft cyberpunk nur bei Valorant, friert einfach der komplette PC ein wenn ich minimiere. >_>

EDIT: habe grade gelesen vanguart deinstallieren und neu draufmachen, dann soll laut riot ne ältere version installiert werden. Scheint wohl ein problem mit nem update zu sein, seitens riot.

System auch alles gut. Villt weiß ja jemand noch, woran es liegen kann.

LG

Flipmo88  12.07.2022, 12:38

hat übrigens geholfen vanguart neu zu installieren. Grüße

Vielleicht handelt es sich um ein Temperaturproblem, dann kann es hiermit überprüft werden:

https://www.heise.de/download/product/core-temp-49834

GreasyDE
Beitragsersteller

Gute Idee. Leider kann es daran nicht liegen, hab meine CPU und anderen Temperaturen eigentlich immer im Blick.

jerric8  08.05.2022, 17:06
@GreasyDE

Wenn es daran nicht liegt, wie sieht es mit der Aktualität der Chipsatz-, Grafiktreiber und dem BIOS aus.

Vielleicht hilft auch ein Blick in den "Zuverlässigkeitsverlauf".

GreasyDE
Beitragsersteller
@jerric8

Gute Idee, ich Probier mein Glück

lag bei mir am discord, weil der nicht richtig erkennt, wenn man valo schließt.

einfach in den discord Einstellungen "game overlap" komplett ausschalten

Valorant offen lassen.

GreasyDE
Beitragsersteller

Omg danke man