PC vor dem Ausschalten abkühlen lassen?

4 Antworten

Hi, das macht nichts, da der PC ja ausgeschaltet ist, und somit keine Wärme mehr produziert. Somit wird er auch nicht mehr gekühlt. Dass pendelt sich aus, bis er vollkommen kalt ist.

Stell dir es vor wie ein Backofen. Du nimmst deine Pizza raus und stellst ihn aus. Da geht die Wärme auch langsam flöten und nichts passiert mehr.

Im Endeffekt kannst du deinen PC also ausstellen. Nichts wird passieren.

LG Jannis

Der wird ja nicht noch heißer wenn er aus ist.

Er kühlt ohne Lüfter nur langsamer ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Turbo Diesel, dem PC macht das nichts.

Nimm eine Kartoffel.

Tu sie in den Backofen auf 200 Grad.

Nimm sie raus. (Vorsicht, nicht verbrennen!)

Leg sie auf den Tisch.

Komm in 45 Minuten wieder.

Ist sie kälter als wenn du sie aus dem Ofen geholt hast?

Antwort: Ja, der PC kühlt sich selber ab.