PC Virus?

2 Antworten

99% Schutz hast du nur, wenn du den PC Air gapped betreibst.

Ansonsten Firewall. Aber wirklich ausschließen, das keiner deinen PC ausspioniert kannst du nie.

Du kannst es nur immer sicherer machen.

Ja, Anti Malware Programme auch Virenschutz genannt.

Alles andere ist klarer Verstand des Nutzers z.B. das Gerät alle paar Jahre mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich setze alle mein Computer, die Internetzugang haben alle 1-2 Jahre Zurück bzw. Installiere sie neu. Auch mein iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus