Pc verkaufen trotz Fortnite fps drops?

2 Antworten

Liegt daran, dass Fortnite zu anspruchsvoll für die benutzen Einstellungen für diese Hardware geworden ist. Liegt wohl am zu wenig VRAM würde ich sagen, eine 3070Ti war da rausgeschmissenes Geld mMn.

Der PC sollte da nicht defekt sein, einfach zu langsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Man müsste die Hardware prüfen. Aber wenn das Problem nur bei EINEM bestimmten Spiel auftritt und nicht generell, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es ehr ein Softwareproblem ist und keim Hardwareproblem.

Das könnte man dann beheben, da du aber auch keine Angaben zum PC selber machst, schwierig.

Ist es ein Hardwaredefekt, kannst du ihn nur verkaufen wenn du auf den Defekt hinweißt, was den Wert natürlich massiv schmälert.

Wurdest du in dem Beispiel versuchen, den PC mit Defekt ohne die Info verkaufen, wäre das nach §263 StGB eine Täuschung und durch den Vermögensschaden ein Betrug.

clonkrieger43
Fragesteller

Also ich hatte ganz am Anfang eine 2070 und irgendwann hat die dann angefangen fps drops zu schmeißen. Dann habe ich mir eine frische 3070 ti eingebaut um das Problem zu beheben. Allerdings hat es nichts gebracht. Mir ist kein Defekt bekannt und auch benchmark Tests verlaufen nicht ultra krass aber im grünen Bereich halt. Scheint mir alles zu funktionieren. Ich habe auch einen zweiten gaming PC die Hardware ist brandneu und HighEnd und da gibt es die selben Probleme mit der graka. Ich weiß nur nicht ob es an der Graka liegt oder wie gesagt halt am game :/

verreisterNutzer  15.02.2024, 22:43
@clonkrieger43

Zum mitmeißeln, für die ganz langsamen unter uns!^^

Du hast von einer 2070 auf eine 3070ti geupgradet? Und hast dann noch die selben Probleme?

Wenn du einen weiteren neuen PC hast, wieso versuchst du das dann auf dem alten?