Lags trotz hoher FPS in Fortnite?

3 Antworten

FPS sind die Frames per Second (Bilder pro Sekunde), die Deine Grafikkarte produzieren könnte, in Abhängigkeit der eingestellten Auflösung... Das hängt aber von der Grafikkarte ab und nicht der Spieleinstellung

Weiterhin : Die Frequenz des Monitors gibt ebenfalls die Bildwiederholrate pro Sekunde in Hertz an... in Abhängigkeit der eingestellten Auflösung

Sollte Dein Monitor nur 80 Hertz schaffen, Brauchst Du im Spiel nichts höheres einzustellen - siehst Du ja eh nicht, belastet aber den Grafikprozessor und die CPU enorm, da zum Einen die Berechnungen und zum Anderen die Datenmengen um ein Vielfaches ansteigen...

Ich spiele nie über 60 FPS...... Vollkommen ausreichend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym1211  11.05.2020, 23:53

Wer allerdings einen 144hz Monitor hat, sollte erwägen das Limit auf 144fps hochzusetzen

Haben schon mehrere Nutzer berichtet. Vielleicht VSync aktivieren, dann sind es immer max. 60 fps, was meistens der Bildwiederholungsrate des Monitors entspricht.

df2309
Fragesteller

hab 144hz Monitor

Vielleicht ist deine Ping zu hoch?

df2309
Fragesteller

meistens 10 manchmal sogar 0

iasjawc  19.03.2019, 18:04
@df2309

Fortnites Anzeige von Ping funktioniert nicht richtig, du solltest einen Test außerhalb von Fortnite ausführen. (Ein Ping von 0 kann btw nicht erreicht werden)

Neben Ping kann internetbasierter Lag auch an Downloadrate, Uploadrate und Paketverlust liegen.