PC Verkabelung richtig?

8 Antworten

Monitor ist nicht am Strom angesteckt.

Steckt der Stecker auch in der Steckdose?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Fachinformatiker.

anima4812
Beitragsersteller

Ja

Payns  29.04.2019, 13:56
@anima4812

Hast du kein Geld für was moderneres?

Was hat da Teil denn für Komponenten drin?

LukeatWork  29.04.2019, 13:57
@anima4812

Ist auch strom auf der Steckdose?

Kann vieles sein... Netzteil vom PC defekt, kabel defekt, kabel steckt nicht richtig im PC usw.

Zieh nochmal den Stecker aus dem PC und guck ob staub sich dahinter gesetzt hat und steck den Stecker dann nochmal rein.

Netzteil eingeschaltet?

woran hängt es denn? Ferndiagnose ist ohne Glaskugel echt schwer.

Aus dem Bild werden wir leider nicht schlau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

Das hast du auf den Bildern:

  • Bild per VGA vom PC an den Monitor
  • Ton per 3,5mm Klinke vom PC an den Monitor (*)
  • Stromkabel am PC eingesteckt
  • LAN-Kabel am PC eingesteckt

Das müßte man auf den Bildern noch beheben:

  • Strom am Monitor fehlt
  • Tastatur am PC fehlt
  • Maus am PC fehlt

Unbekannt:

  • Netzteil eingeschaltet? (Schalter dafür meist direkt über dem Stromanschluß des PC)
  • Stromstecker auch in der Steckdose?
  • (*) der Klinkenstecker am PC könnte falsch sein. Zunächstmal scheint er auf dem Bild BLAU - und nicht GRÜN wie das Gegenstück am Monitor. Ist das überhaupt dasselbe Kabel? Außerdem scheint er falsch eingesteckt zu sein (bei mir ist der GRÜNE Anschluß am PC der Sound-Ausgang)

Bemerkung:

  • wenn ein PC nicht anspringt, liegt es nur selten an der Verkabelung
  • Ferndiagnosen sind immer schwierig
  • ist der PC selbst zusammengebaut oder fertig gekauft?
  • lief er denn vorher?

Und der Monitor hat nen Akku drin oder was? Der braucht natürlich auch Strom per Kabel...

Wenn der PC selbst nicht angeht, kann das Netzteil defekt oder (falls selbst zusammengebaut) falsch angeschlossen sein.