Pc verbraucht viel zu wenig strom?

7 Antworten

Ich würde mich freuen, wenn mein PC weniger Strom verbrauchen würde :)

Wenn alle Systeme gut laufen, brauchst Du dir keine Sorgen machen, dass eine Unterspannung während des Betriebs entsteht kommt relativ selten vor.

Also genieße es, deine oder die von deinen Eltern wird es dir danken & gleichzeitig zeigen.

-ONLYHELP

Der Verbrauch ist ganz normal. Die neuen Netzteile haben sowieso meistens eine Wattzahl ,die man nie komplett ausnutzt. Solange alles gut läuft und du keine Einschränkungen in der Funktion deines Computers feststellen kannst, sollte alles in Ordnung sein.

Hallo,

mal davon abgesehen, dass dein Netzteil ein Overkill ist, ein 650 Watt hätten locker gereicht ☝️, kann ich dich beruhigen. Die Werte liegen vollkommen im Rahmen.

Die rote LED an deinem Board signalisiert einen Spannungseingang, ebenfalls zu ignorieren.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Wenn Dir der Verbrauch zu niedrig ist, dann häng doch noch einen Toaster o.ä. an die Steckdose. Irgendwie lässt sich Energie immer verschwenden.

Unter Volllast verbaucht dein PC auch maximal ca 480-500W. Da ist im Normalgebrauch bei Spielen weniger völlig normal.