Mainboard leuchtet Permanent?

4 Antworten

Bios Einstellungen müsstest du es einstellen könne glaube es heißt Deepsleep oder so. Du wirst es sicher finden guck einfach das Bios durch.

Anyrandomguy  15.07.2019, 01:39

Richtig dort kannst du es einstellen, und die LED brennt permanent wegen der Lithium Batterie welche das BIOS füttert, das ist ganz normal bei manchen Mainboards und sogar gut um zu sehen ob die Batterie noch funktioniert.

Anyrandomguy  15.07.2019, 14:12
@JordenJoonge

Ja ist aber net nötig und net schlimm, laut meiner erfahrung sind viele Mainboards mit so einer Anzeige LED ausgestattet.

Anyrandomguy  15.07.2019, 21:13
@JordenJoonge

Im BIOS setup, das erste erste was aufploppt wenn du den PC startest ist die Startseite vom BIOS. meistens ist das setup auf eine Taste gebunden und man kann es am start mit irgend einer Taste aufrufen (Z.B. F12)

JordenJoonge
Beitragsersteller

Ok danke werde es auf jeden Fall mal ausprobieren

Weiß nicht inwiefern ich dir jetzt noch helfen kann, aber ich habe hier 2 Lösungen

Lösung 1: Schaltet nur die RGB Beleuchtung aus, wenn der PC aus ist.

Bios -> erweitert -> Erweitert\Onboard Geräte Konfiguration -> When system is in sleep, ...

Lösung 2: Macht das "ganze" Mainboard stromlos. (So kann man dann aber keine Geräte via USB laden) Komischerweiße wird so dann Aura deaktiviert, einfach F4 im Bios und wieder aktivieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Hast du denn auch den Chipsatz Treiber installiert bevor du Aura installiert hast? Und ist es denn auch ein Asus Board?

JordenJoonge
Beitragsersteller

Ja ist ein Asus Board sonst würde ich das nicht machen mit Asus Aura .

Das Aara kannst du im BIOS ausmachen mit der Software habe ich das selbe Problem ich hab es aufgegeben. Wenn du eine Lösung hast wäre nett wenn du sie mir Miteilst.