Eltern verbieten Getränk?

9 Antworten

Ist soweit ich weiß alles alkoholfrei, d.h. auch schon unter 16 erhältlich. Wahrsch. hat die Verkäuderin es mit einer Bierdose verwechselt. Energy.Drinks sind überigens gesundheitsschädigend, es braucht 5 Jahre bis das Zeug im Blut wieder abgebaut ist, habe ich gehört.

Fabo11  18.04.2012, 17:58

du bist so ein voll honk,des dauert doch ncih 5-jahre,da is koffein drin,des bewirkt das du aufgeputscht bist,oder is ne tasse kaffee(mehr koffein als monster) nach 5 jahren noch im blut?

Lara1896  18.04.2012, 18:00
@Fabo11

Nicht das Koffein '-.- Der andere Dreck der da drin ist.

Naja, leider sind seit neustem Energy Drinks ab 16 leider :(

blackbeaughty  07.11.2013, 18:52

echt jetz bei mir gibt die verkäuferin sogar na freundin von mir wlche und die is 11 und ich (13) bekomm die auch is des von stadt zu stadt vielleicht anderst?

Hör auf deine Mutter, das Zeug ist nur mit Zucker und chemischen Dingen hochgezogene Brühe, die mit viel Werbund ein cooles Image bekommen hat.

VIel Geld für nix; egal wie alt du bist.

Kimbi22
Beitragsersteller

Aber es schmeckt halt gut :) Und ab und zu wirds wohl nicht verboten sein :)

Es stimmt, dass die ab 16 sind, aber bei mir haben die da auch nie drauf geachtet, ob ich alt genug war ^^. Und ich finde es schwachsinnig, es dir zu verbieten. Wenn Eltern etwas verbieten, machen es die meisten Kinder doch erst recht ;).

lg! :)

gesetzlich sind energiedrinks nicht verboten unter 16 zu trinken. Das ist die sache der verkäuferin. sie kann es auch ab 18 verkaufen schätze ich mal. Ja Energie teile können herzstillstand verursachen.. Wen du es nohc mit alk mischen würdest ist es die einfachste metode einen herzinfakt zu kriegen. Man sollte es nicht trinken.. aber ab und zu .. oder mit freunden .. naja ich machs auch

Fabo11  18.04.2012, 17:56

also n herzinfakt wird durch gefässverengung ausgelöst,da muss man sehrrrrrrrrrrr viele trinken dass man sowas bekommt,oder trinkst du 5 solche dosen monster täglich?