Pc verbot trotz beteiligung an strom sowie internet und 18 jahre alt?

5 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt

Rechtlich gesehen nicht. Allerdings ist es schwer das durchzusetzen, verklagen bringt da wenig. Daher ist es sinnvoller sich zusammen zu setzen und über Probleme zu sprechen, sowie gemeinsam angemessene Reaktionen für solche Situationen zu überlegen.

XaXX0n
Beitragsersteller

Es ist der kleinste Punkt der mich aufregt allerdings haben wir ruhiges sprechen miteinander schon seit etwa 6 Jahren versucht von denen ich sogar 2 Jahre in einer wohngruppr gelebt habe in der Hoffnung es würde sich bessern, hat es aber nicht. Bei meiner Frage handelt es sich nur um eine weitere Chance ihr bald zu zeigen das man so nicht mit ihren Kindern (ich habe auch eine Schwester) umgehen kann.(psychisch und selten auch physisch werden wir fertiggemacht und bei Versuchen etwas zu klären und ruhig zu reden nur belacht und keine andere Wahl gelassen als kleinbei zu geben.)

Denoch danke für deine Antwort :)

Loka95  18.07.2024, 01:49
@XaXX0n

So war es bei mir auch, daher verstehe ich gut wie schlimm das ist. Leider kann man da nur Zähne zusammenbeißen und es durchstehen, bis man endlich ausziehen kann.

Alles Gute dir.

Theoretisch darf sies nicht, weil es dein Eigentum ist und du die Kosten dafür zahlst. Jedoch bin ich nicht ganz sicher wie es ist, da du noch zuhause wohnst.

Aber mal ehrlich, so bestraft man normalerweise kein Erwachsenen...

AriZona04  17.07.2024, 21:50

Richtig: Das ist pure Hilflosigkeit der Mutter.

LeWe23  17.07.2024, 21:48

Naja, normalerweise benimmt sich ein Erwachsener auch nicht so.

jan69420  17.07.2024, 21:51
@LeWe23

Klar, für einen Streit braucht es immer zwei. Darum sollte man einfach mal zusammensitzen und darüber reden

XaXX0n
Beitragsersteller
@LeWe23

Ja kann ich verstehen aber zum Kontext es sind von ihrer Seite aus Worte gefallen die man seinem Kind egal in welchem Alter niemals sagen sollte aufgrund von einer nicht abgewischten Fensterbank und Kaffeemaschine. Ansonsten kann ich verstehen das arrogant sein nicht die schlauste Idee war

Die Frage ist doch eher: Würdest Du einen Anwalt bemühen, wenn Deine Mutter Dir das Gerät nicht abnehmen dürfte? - Antwort: Nein, würdest Du nicht. Und Du würdest Dich auch lächerlich machen, wenn Du ihr meine Antwort per Smartphone unter die Nase hältst.

Wichtiger ist ein gutes Verhältnis zwischen Euch beiden. Du wohnst immer noch zu Hause. Bedeutet: Deine Eltern machen die Regeln. Nicht Du. Und an die hast Du Dich an sich zu halten. An sich - weil es Eltern gibt, die tatsächlich voll daneben sind und Regeln erfinden / ändern wie Ihnen gerade der Sinn steht.

Sprich doch in Ruhe mit beiden Deiner Eltern. Du musst weder herumschreien noch beleidigen oder arrogant werden. Davon hat ja keiner was - auch Du nicht. Bleib also ruhig und sachlich. Bring auch Deinen Eltern bei, ruhig und sachlich zu sein. Davon habt Ihr alle was und dann muss auch keiner dem anderen was wegnehmen. Wenn Du sprichst, finde gute Argumente. Deine Eltern sollten dasselbe tun.

Nope.

Aber jeder Polizist und Richter wird dich auslachen für die Story, schätze ich mal.

XaXX0n
Beitragsersteller

Das mit dem PC wäre der kleinste Punkt unter vielen Punkten die ich als eine große Anzeige aufeinmal los lassen werde. Ja nur für die Story lache ich mich ja für die frage schon selber aus aber ich lasse mich seit über einem jahr jetzt psychisch und teilweise physisch fertig machen da sammel ich jede Kleinigkeit die ihr ihr blaues Wunder geben könnte. So hart es klingt aber irgendwann ist auch mal Schluss!!!

schortkramer  17.07.2024, 22:56

stimmt nicht, solche sachen sind mittlerweile Tagesgeschäft für anwälte

zieh von zu Hause aus und verklage deine Mutter auf Herausgabe des PC´s! vermutlich wird ein Brief vom Anwalt auch erstmal reichen-