PC upgrades sinnvoll?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

16 GB RAM könntest du der Kiste noch spendieren. Vielleicht findest du 2 DDR3 Riegel für nen Zehner auf eBay. Als Grafikkarte könnte man noch eine GTX 660 reintun, dies könnte der Kiste auch noch einen Leistungsschub geben. Aber auch hier für nur sehr wenig Geld.

Am Ende bleibt dies jedoch eine uralte Kiste mit der man im großen und ganzen nichts mehr anfangen kann. Maximal 50€ würde da reinstecken, wobei sich da die Frage stellt, ob es nicht besser wäre diese lieber zur Seite für einen neuen PC zu legen.

Hallo,

je nachdem wie viel das Upgrade kostet, kann sich das schon lohnen. Bei der Grafikkarte je nach Anforderungen und Netzteil auf eine GTX 750Ti gehen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich persönlich finde es macht einen großen Unterschied. Ich habe einen alten Laptop auch eine ähnliche CPU ein i3 2350m ok bisschen schwächer als die Desktop CPU ist sie schon aber trotzdem. 4gb RAM wenn ich da an meinem neuen Rechner sitze mit ryzen 5 7600. Merke ich wie flüssig und gut alles läuft. Ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben musst du selber wissen. Eine wichtige Sache was auch für ein Upgrade sprechen würde ist das Support ende von Windows 10 spätestens dann sollte was neues her. Wenn du aber eh nur Schulsachen machst kannst dir gleich ein Laptop kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Ratsucher92  17.07.2024, 20:47

Ich war auch verblüfft als ich von einem FX 8350 auf einen Ryzen 7 5700X umgestiegen bin. 😁 Da liegen ganze Galaxien dazwischen.

MisterMaster3D  17.07.2024, 20:49
@Ratsucher92

Wirklich wahr. Hatte zwar auch schon Probleme bei meinem neuen PC aber das ist kein Vergleich zu meinem alten mit i7 3770. Ich kann den ganzen Tag ohne Unterbrechung Zocken.

Moin,

Ich würde sagen, Nein. Ist er dir zu langsam oder hat er dir Subjektiv oder Objektiv zu wenig Leistung, dann ja! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das System ist reif für das Museum. Es wird Zeit für dich im Jahr 2024 anzukommen.