Ist das ein guter PC?
Ich durfte letztens von verwandten einen so gut wie nie genutzten, 11 Jahre alten PC mitnehmen. Ich habe 8GB Ram rein gemacht und wärmeleitpaste getauscht. Er läuft schon seit Tagen mit Windows 10 gut. Ich wollte mal Fragen ob ich noch lange Freude an ihm haben werde und ob er für die heutige Zeit gut ist. Er hat 8gb ram und einen Intel Core i3-2120 CPU @ 3.30GHz und eine AMD Radeon HD 7400 series Grafikkrate.
5 Antworten
Wenn Du eine SSD drin hast, kann der zum Surfen und Office machen durchaus noch brauchbar sein. Eventuell auch als Gaming-PC für ganz alte Titel (GTA Vice City, Tomb Raider AOD, Deus Ex GOTY etc.).
Für Office völlig ausreichend.
Eine SSD würde dem Office PC gut tun.
Einen Vergleich mit heutigen NEUEN PCs kann man kaum machen und wäre unfair, da man heute kaum noch so "schlechten" CPUs und Grafikkarten bekommt.
Kommt drauf an, was du am PC machst. Für einfache Office Anwendung könnte es noch weile halten. Aber für Gaming bereich wirst du garantiert kein 100% Freude haben, denn deine Grafikkarte ist veraltet und wird für viele Aktuelle Spiele nicht mehr reichen.
"Werde ich an diesem veralteten PC noch lange Freude haben"
Wenn du nicht mehr als einen Webbrowser benutzen willst, vielleicht ja, aber ansonsten ist ein 11 Jahre alter PC kaum noch zu gebrauchen.
Natürlich ist das ein sehr guter PC:)
Ja, SSD ist pflicht!😂