PC umgefallen?

5 Antworten

Sagen wir mal so, durch leichtes Umfallen ist das Risiko das was passiert ist gering. Dennoch kann es passieren, wir sind keine Wahrsager was in Zukunft sein wird.

Eine mechanische Festplatte hätte das möglicherweise übelgenommen.

Wenn du einen einigermaßen modernen PC hast sind darin außer den Lüftern keine mechanischen Teile mehr verbaut. Das größte (aber nicht sehr große) Risiko ist dann, dass sich der gewaltige CPU-Kühler losreißt.

Hallo,

einen Defekt hättest du wohl jetzt schon bemerkt. Was langfristig passieren kann, ist schwierig zu sagen. Wenn, dann wäre wohl was mit bewegenden Teilen (HDD, Lüfter).

LG

Wenn keine Festplatte verbaut ist grundsätzlich: Nö.
Festplatten können es gar nicht leiden, wenn man sie während sie laufen/arbeiten bewegt.

Ansonsten kann immer was zu Bruch gehen, wenn kinetische Energie auf Dinge einwirkt - und sei es nur, dass sich RAM-Bausteine oder Kabel lockern.

thhoommas
Beitragsersteller

Aber wären solche Sachen nicht direkt ersichtlich? Oder denkst du so ein lockeres Kabel erkennt man erst in 2 Wochen?

mchawk777  20.10.2023, 23:49
@thhoommas

Kann passieren - aber sowohl RAM-Riegel als auch Kabel sind ja recht schnell geprüft und/oder wieder reingesteckt. Das wäre ja kein richtiger Defekt.

Könnt sein das er imNachinein defekt geht, aber so lang er jetzt nocj läuft ist doch gut.