pc über nacht laufen lassen, normal oder schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ist normal, da kann nichts passieren 83%
ist nicht gut für den pc und könnte ihn überlasten/beschädigen 17%

10 Antworten

ist normal, da kann nichts passieren

Ich habe meinen PC früher immer Nachts durchlaufen lassen. Konnte so einfach nicht mehr schlafen, musste immer was anhaben. :D

Da ich jetzt in der Nacht mit mein Smartphone Musik anmache oder Tablet schaue, mache ich meinen jetzt Nachts aus. Außer wenn ich Sachen wie Antivirus mal durchlaufen lasse, läuft er durch da er dafür etwas braucht.

So kaputt kann er nicht gehen. Halt Stromverschwendung, oder dass das Netzteil irgendwann davon schäden davontragen kann.^^ Aber nicht die ersten Male.^^

ist normal, da kann nichts passieren

Nun wenn dein PC ein gutes Setup hat passiert normalerweise nichts das Problem liegt eher dadrin das es nicht gut für den Körper ist diese LKuft einzuatmen die vom PC aus dem Lüfter ausgeschoben wird, deshalb sollte man abundzu mal lüften ;)

Roderic  27.11.2015, 01:25

Vielleicht solltest du mal die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dir einen PC anzuschaffen, der mit Strom läuft und nicht mit Diesel. ;-)

happypromat  28.11.2015, 20:09
@Roderic

Jo hab schon drüber nach gedacht weiss aber nocht nicht ob ich auf strom wechseln will :/

ist normal, da kann nichts passieren

"Normal" ist immer Ansichtssache ;) Aber es beschädigt deinen Pc nicht mehr wie den normale verschleiß den man immer hat wenn er an ist.

ist normal, da kann nichts passieren

Solange es nicht zum Dauerzustand wird kann man nichts dagegen sagen.

ist nicht gut für den pc und könnte ihn überlasten/beschädigen

ist so einfarbig sonst

es gibt menschen, die machen ihren pc nie aus, irgendwann geht das netzteil kaputt, aber die sind das billigste