PC Trojaner?

2 Antworten

Schwer zu sagen.
Wieso willst du im Internet ein Antiviren-Programm herunterladen?
Windows-Defender reicht vollkommen aus. Du solltest auch nicht glauben nur weil du ein Antiviren-Programm hast das du vor allem geschützt bist und alles herunterladen kannst ohne dir Gedanken darüber zu machen.
Dein Spotify-Programm kann auch einfach einen Fehler gehabt haben..
Was du mit "something went wrong" meinst kann ich auch nicht nachvollziehen. Das kann vieles bedeuten und ohne Screenshot etc ist es schwer festzustellen ob es von der Webseite aus kommt oder von deiner Seite...

Inkognito-Nutzer   27.05.2024, 18:42

Ich weiß wegen Viren Programm .Ich meinte nur oder dachte (wenn ein Hacker bei mir im System ist , dann blockiert er vlt ein Antivirus programm sodass er unbekannt weiter machen kann )

Und das mit YouTube ?

Weil alle 3 Fehler kamen gleichzeitig ist es komisch

SIR420743  27.05.2024, 18:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Das kann auch mal ein "Systemfehler" sein.
Wenn ein "Hacker" dein Virenprogramm unterbindet dann wird er es so machen ohne das du es merkst. Es bringt nichts sich 1000 Virenprogramme auf den Rechner zu ziehen..
Gibt genug andere Möglichkeiten um zu schauen ob jemand in deinem System ist oder nicht, aber in deinem Fall wird denke ich nichts sein.

Inkognito-Nutzer   27.05.2024, 18:48
@SIR420743

Vielen Dank , wie kann man aber schauen ob er im System ist

mach doch einfach mal nen Neustart des Systems, das kanns schon gewesen sein

und/oder schau nach Win-Updates

und wenn Du rein zufällig W11 nutzt, dann ist das mal wieder ne Marotte von dem System, damit muß m an dann leben und hoffen, daß beim näcshten UJpdate wieder alles klappt

Inkognito-Nutzer   27.05.2024, 18:43

Hab win10 .habe den Neugestartet und alles war wieder normal .Nur ich habe bedenken dass ich einen Trojaner oder Hacker bei mir ist

MichaelSAL74  27.05.2024, 18:44
@Inkognito-Beitragsersteller

na dann ist doch alles gut

Wieso denken alel immer direkt, nur weil sich Win mal beim Bootvorgang verschluckt hat, daß sie sich was eingefangen haben!?

Win hat sich schon VOR dem ollen doofen Internet beim Booten dann und wann verschluckt, da hat man einfach nen Neustart gemacht und gut ist