PC testen ob alles Funktioniert...

6 Antworten

im prinzip testet dein pc alle teile auf ihre funktion bevor überhaupt dein windows startet es ist ein teil vom BIOS der sogennante POST(Power on self test) wobei deine hardware einmal kurz durchgecheckt wird ob auch alles richtig funktioniert wenn nicht bootet der pc nich weiter sondern gibt pieptöne je nach fehler aus

Hm für den RAM gehst du in die cmd.exe und gibst MdSched ein und dann enter. Für die CPU gibt es Core Damage ( ACHTUNG nur mit gutem Kühler machen) und für das mainboard baust du dir nen Beeper ein. Gruß Saftiggi.

Grundlegende Dinge wie das Mainboard, der Prozessor und Arbeitsreicher, ohne die der Computer gar nicht starten könnte, werden vor den Start des Betriebsystems automatisch getestet.

Und wenn die Festplatte oder die Grafikkarte nicht funktionieren würde, könnte das Betriebsystem in Normalfall gar nicht starten, da sich das Betriebsystem auf der Festplatte befindet und eine Grafikkarte für die meisten Betriebsysteme benötigt wird.

? Wenn dein PC läuft, dann funktioniert ja wohl alles?...