PC-Teile so gut oder schlecht?

Sollte man vielleicht die Grafikkarte sogar nochmal Upgrade zu einer 4070 oder so?

Windoofs10  10.06.2024, 07:14

Wo ist da die Grafikkarte?

Ach warte ne ich bin blind...

ProfessorSockel
Beitragsersteller

Die RTX 4060? Steht in der Mitte der Liste

Windoofs10  10.06.2024, 07:18

Tut mir leid, hab ich anfangs übersehen...

Bin noch bisschen müde...

sgt119  10.06.2024, 07:56

Was darfs kosten?

ProfessorSockel
Beitragsersteller

Also 1300 ist Schmerzgrenze. Bin eig schon übermorgen Wunschbudget

6 Antworten

Die Grafikkarte ,da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch.

Eine AMD RX 7XXX wäre da besser.

Der Kühler für die CPU wäre besser durch einen Be Quiet Dark Rock Pro 4 zu ersetzen.

Bei deinem steht LP für Low Profile. , vermutlich passt der korrekte Leistungsstärkere CPU Kühler nicht in dein PC Gehäuse ?

Dann solltest eines aussuchen das Breiter ist und den genannten Kühler aufnehmen kann . Der Be Quiet Dark Rock Pro 4 müsste 163mm hoch sein. Genauso wie der Vorgänger den ich Verwende (3er)

ProfessorSockel
Beitragsersteller

Nein, alles gut das passt alles. Das Case ist sehr groß. Wusste nur nicht ob man wirklich so ein starkes braucht. Und was die GPU angeht: Bin halt nen NVIDIA Fan...

Die Frage kommt zu spät.

Ein AM5 System wäre zukunftssicherer gewesen.

Passen an sich tut es ja. Jedoch hast du keine Möglichkeit mehr aufzurüsten (CPU).

Und das Budget hätte locker gereicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

ProfessorSockel
Beitragsersteller

Wieso zu spät? Hab noch nix bestellt

ProfessorSockel
Beitragsersteller
@Fragenwuerfel

Ach so. Nein, ich meinte, dass ich halt kein Teil in der Planung ausgelassen habe. Sry war missverständlich formuliert.

Bei 1300€ würd ich es eher so machen, hast deutlich mehr Spieleleistung mit

https://geizhals.de/wishlists/3791376

Naja, wenn sowieso alles da ist, viel Spaß beim Zusammenbau und dann bei der Nutzung.

ProfessorSockel
Beitragsersteller

Weiß ja aber nicht ob das sinnvoll ist...

MaxSensibel  10.06.2024, 07:13
@ProfessorSockel

Wenn die CPU auf das Board passt, dann funzt das schon. Ob sinnvoll oder nicht, das zeigt sich in Deiner Nutzung.

Tipp: Klingt komisch, aber die 3060 ist besser als die 4060, erkundige dich mal.

Sinus

ProfessorSockel
Beitragsersteller

Nein?! Die 3060 ist um 19 % schlechter als die 4060! Und billiger