PC Stürzt NUR bei CS:GO ab?

3 Antworten

Wie stürzt der rechner ab? Mit bluescreen oder wirds einfach schwarz.

Wenn es einfach schwarz wird denke ich das der cpu überhitzt. Eventuell ist die wärmeleitpaste vertrocknet oder der anpressdruck stimmt nicht. Check mal die cpu temps mit coretemp oder einem ähnlichen programm.

Paulbauschke
Beitragsersteller

Ich werds probieren, danke (y)

Wäre ne idee.

Jedoch müsste es ja dann bei Pubg auch abstürzen, das das wesentlich mehr CPU Leistung erfordert wie CS:GO.

Wird einfach schwarz, wie wenn jemand den Stecker Zieht.

Finde auch keinen Eintrag in der Ereignisanzeige

jort93  01.02.2018, 12:55
@Paulbauschke

Bei PUBG ist aber höchstwahrscheinlich der gpu das bottleneck. also würde das spiel dann weniger cpu nutzen. guck mal nach den temperaturen im spiel.

mistergl  01.02.2018, 13:09
@Paulbauschke
Wird einfach schwarz,

Also läuft der Rechner weiter? Oder startet er neu? Monitor geht nicht in Standby?

jort93  01.02.2018, 13:15
@mistergl

Er sagt doch "wie wenn man den stecker zieht", also aus. Klingt für mich nach überhitztem cpu.

Das liegt nicht an der Hardware. Deinstalliere das Spiel am besten nochmal komplett

Paulbauschke
Beitragsersteller

Hab ich schon provbiert, aber anch dem neu aufsetzen hab ich die alte installation eingefügt und fehlkersuche durchlaufen lassen.

Jedoch nicht aus meiner Steam bibliothek sondern aus der eines Freundes bei dems ging.

Aber ichw erds ncohmal probieren.

(16k Leitung lässt Grüßen :D)

Maboiiii  01.02.2018, 12:22

ok dann liegt es wohl wirklich an der Hardware

Maboiiii  01.02.2018, 12:22

du kannst sonst in dem Bios eigentlich auch eine Systemdiagnose durchführen

Erstmal würde ich die andere GPU alleine einsetzen und mit gleichen Szenario testen?