Pc stürzt ab was soll ich machen?

3 Antworten

CMOS Batterie schon mal getauscht? Das ist einen CR 2032 Knopfzelle auf dem Board, die speichert die BIOS Einstellungen und die Uhrzeit, hält so ca. 5 Jahre, danach muss eine neue rein.

Woher ich das weiß:Hobby

Cassi666
Beitragsersteller

Der Pc ist erst ein halbes Jahr alt

Deaktiviere mal "Fast Boot" im Bios.

Ansonsten alle Treiber mal aktualisieren.

Cassi666
Beitragsersteller

Habe ich gemacht leider stürzt es noch immer ab

Physics96  30.12.2023, 22:23
@Cassi666

Gibt es einen Fehlercode? Was steht in der Ereignisanzeige unter kritisch?

Was hast du für einen Mainboard?

Wenn du ein Gigabyte Mainboard hast, dann hilft dieses Video sicherlich:

https://www.youtube.com/watch?v=Oq06ABF9ji4

Cassi666
Beitragsersteller

Ja ich habe ein Gigabyte Mainboard aber bei den boot Option habe ich nur eine Option