PC stürzt ab was tun?
Hallo,
Mein PC welcher nicht der aller beste aber auch nicht der schlechteste ist stürzt seit kurzem häufiger mal ab. Das aber erst seit dem ich le mans Ultimate installiert habe. Der erste Absturz war vor etwa einer Woche (das Spiel habe ich seit etwa 3 Wochen). Wenn mein PC abstürzt habe ich etwa 10sek Standbild und einen komischen Sound und dann stürzt er einfach ab und startet neu danach ist alles wie vorher. Ich habe schon geguckt ob die Treiber aktuell sind und das sind sie auch. Passiert übrigens nicht nur in Le mans ultimate sondern egal was ich am PC mache. Ich bitte um eine hilfreiche Antwort DANKE.
PS: Ich habe noch nie eine Fehlermeldung o.ä erhalten.
Nun ich bin kein Experte o.ä ich weiß zwar wie man mit Computern umgeht aber war zum Beispiel noch nie in der Ereignissanzeige unterwegs. Dementsprechend weiß ich nicht was ich da tun soll ich weiß zwar wie ich dahin komme aber weiter auch nicht.
Worüber das game installiert?
Seriöse Seite?
Hast du auffällige Ereignisse im Ereignisprotokoll?
Habe das game ganz normal über steam installiert
2 Antworten
Ich habe schon geguckt ob die Treiber aktuell sind und das sind sie auch.
und stammen von den Herstellern der Bauteile oder von den Herstellern der darauf verbauten Chips? (Das kann bereits einen Unterschied machen.)
Aber warum schaust du nicht einfach in der Ereignisanzeige nach, welche Fehler dort VOR dem Absturz protokolliert wurden? Darin findest du Hinweise zu Ereignis-ID und Quelle, womit du die Ursache einschränken oder gar identifizieren kannst. Dann behebst du die Ursache, statt auf gut Glück irgendwas zu probieren.
Hallo,
PS: Ich habe noch nie eine Fehlermeldung o.ä erhalten.
Checke mal die Windows Ereignisanzeige. Da sollten solche Dinge abgelegt sein.
Ich habe schon geguckt ob die Treiber aktuell sind und das sind sie auch.
Ein guter Ansatz. Tue die Treiber dennoch mal komplett deinstallieren und danach frisch installieren. Wenn das nichts hilft, dann Windows neu aufsetzen
LG
Schauen ob und was für Fehler auftreten. Wenn du welche gefunden hast, die ab dem Zeitpunkt angefangen haben, seizdem du probleme hast. schaust du dir den fehlercode von denen an (klickst auf den fehler, dann kommen mehrere Informationen zum fehler (u.a der fehlercode) und recherchierst im Internet, oder fragst chatgpt nach einer Lösung des Fehlers (meist recht simple wege)
Nun ich bin kein Experte o.ä ich weiß zwar wie man mit Computern umgeht aber war zum Beispiel noch nie in der Ereignissanzeige unterwegs. Dementsprechend weiß ich nicht was ich da tun soll ich weiß zwar wie ich dahin komme aber weiter auch nicht.