PC Stürzt ab auch bei 86 Grad?

2 Antworten

Software: Windows 11 Pro

Dann schau doch einfach in die Ereignisanzeige, wechsel von der Übersichtsseite im linken Fenster in der Baumstruktur zu "Windows-Protokolle" und darin zu den Bereichen "Anwendung" und "System". Dort schaust du dir die Einträge mit "kritisch" und "Fehler" an. Die darin enthaltenen Informationen "Ereignis-ID", "Quelle" und die Beschreibung helfen dir dabei, die Ursache(n) einzugrenzen und zu beheben.

Shadow6767
Beitragsersteller

Kernel-Power 41" Steht da! Das ist nur ein Folgefehler - Windows hat einen Absturz festgestellt (besser: den Neustart nach einem Absturz), ohne den Grund zu kennen. Die Fehlermeldung ist also zur Fehlersuche ungeeignet.

Entweder hast du ein Hitzeproblem oder ein Softwareproblem. Das musst du herausfinden und dann Maßnahmen setzen, dann hast du das Problem nicht mehr