PC Startet nur ins bios?

2 Antworten

Möglicherweise hast du UEFI Only oder Legacy Only eingestellt.

Beispiel: Wenn du Legacy Only hast, kann es sein das deine UEFI installationsplatte wo Windows oder ein anderes System drauf ist nicht angezeigt wird.

Checke auch TPM und Secure Boot. Es kam sicherlich zu einem BIOS reset durch das Update

Du konfigurierst erstmal das BIOS: AHCI, XMP, TPM, ResizableBar aktivieren

und wenn Deine SSD im BIOS nicht angezeigt wird, dann wird sie nicht erkannt, da kannst so viel an der Bootreihenfolge rumspielen wie Du willst, also mal raus und wieder rein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Tintenfisch44
Beitragsersteller

Es wird zwar jetzt die SSD erkannt funktioniert aber trotzdem nicht