PC stockt beim spielen / sound ruckelt (verzerrt) Bitte um Hilfe!

5 Antworten

liegt sehr wahrscheinlich daran, dass dein system überhitzt.

Les doch mal bitte die Temps aus:

Cpu: SpeedFan  (wobei es wahrscheinlich nicht daran liegen wird)

gpu: Gpu-Z    (daran wird es schon eher liegen)

du kannst deine gpu auch mal auf temps genauer testen mit furmark:

http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html

sie sollte auf keinen fall über 90° kommen...

lg

yoyozockerboy  23.04.2011, 15:17

die softwares für cpu und gpu musst bei google suchen; man darf nur maximal ein link in eine antwort packen -.-

BreakingDC
Beitragsersteller

danke für deine hilfe aber daran liegt es nicht . die temperaturen sind auf 60° ganz normal also :/

Ich denke es liegt an der Kompatibilitaet. Das Programm ist 32bit das Betriebssystem 64bit. Daher sollte bei der Installation; der Kompatibilitaetsmodus genutzt werden. Ich musste das z.B. bei Diablo II machen.

Brokoli1  23.04.2011, 15:13

32-bit Spiele laufen zu 99.9% auf 64-bit!

johnix  23.04.2011, 16:15
@Brokoli1

Ach wirklich? Ich dachte immer ich sei PC-Fachmann. Oh ich kenne viele Spiele in 32bit, die nicht auf 64bit laufen; was Ihre Aussage; wiederlegt.

Brokoli1  23.04.2011, 17:34
@johnix

Oh toll ich bin auch PC Profi. Dann handelt s sich aber um schlecht programmierte Spiele. Kannst du welche nennen?

johnix  24.04.2011, 10:31
@Brokoli1

Ich habe schon eines genannt. Und das ist wohl kaum schlecht programmiert, sondern eher noch vor den 64 bit Betriebssystemen geschrieben worden. Ich glaube nicht das Sie Profi sind.

BreakingDC
Beitragsersteller

sorry aber daran kann es wirklich nicht liegen. denn dieses problem ist wirklich bei allen spielen . die oben genannten waren beispiele...

johnix  24.04.2011, 10:32
@BreakingDC

Dann kann es sich nur noch um einen defekt der Grafikkarte handeln. Vielleicht ist der Speicher beschädigt.

geh mal zu dem händler wo du deine pc gekauft hast .

hat er denn noch garantie vieleicht kannst du denn ja umtauschen

BreakingDC
Beitragsersteller

wie schon gesagt , ich  habe ihn schon 2 mal zurück gegeben aber aber hat nichts gebracht .. leider :/

Sind die Grafikkartentreiber aktuell?

BreakingDC
Beitragsersteller

ja ich habe den neuesten treiber :)

vllt ist deine graka zu heiß

BreakingDC
Beitragsersteller

60° ganz normal