Pc stinkt nach technik rauch?

2 Antworten

Entweder ist das Netzteil ganz neu oder total verdreckt, beides kann so einen Geruch verursachen.

LeonxY
Beitragsersteller

4monate alt

Renecap  16.05.2023, 23:30
@Querente

Die China Lösemittel ,kommen meist zum tragen im Geruch wenn man mal das "Device" stark Belastet.

Ich hatte mal zwei PC, die sind beide abgeraucht. es waren BeQuet-netztteile, die haben eine Kunststoff-beschichtung durch Hitzeentwicklung in Rauch verwandelt, aber alles lief noch.

Nur halte ich Corsair für deutlich weriger als BeQuiet. Denen sollte so was nicht passieren. Also ggf. das Netztteil einen Defekt, tausche es besser aus.

LeonxY
Beitragsersteller

wird zurück geschickt ✅