Beim Anschließen des PCs am Strom, Stromausfall!

6 Antworten

Wenn das Problem nur auftritt, wenn du den PC anschließt, dann ist wohl das Netzteil kaputt. Entferne mal alle Kabel von dem Netzteil zu den PC Komponenten und stecke nur das ein. Ohne dabei natürlich das Gehäuse des Netzteils zu berühren. wenn dann der Strom wieder ausfällt, liegt es an dem Netzteil.

netzteil/netzkabel hat nen kurzen!?

versuch mal n anderes kabel, die sind ja standardisiert...

Wird ein Kurzschluss sein. Liegt (höchstwahrscheinlich) entweder IM Netzteil oder am Netzkabel. Prüf das aber nicht selber, Lebensgefahr bei unsachgemäßer Handhabung. Probiers mal mit einem anderen Kabel und an einer anderen Steckdose. Wenn es dann nicht geht schau mal im nächsten Elektrofachhandel vorbei.

Es kann sein das er überspannt und dann die sicherung raus haut so genau weis ich es auch nicht vieleicht breucht er zu viel strom

Wird wahrscheinlich ein defektes Netzteil sein. Wenn der FI-Schutzschalter rausfliegt, heißt das, dass Strom aufs Gehäuse kommt.