Pc Startet und reagiert nicht mehr?

3 Antworten

Wenn ein PC beim Starten überhaupt nicht reagiert sind die häufigsten drei Gründe

Ein kurzschluss in der Verkabelung oder in einem Bauteil

Ein Defekt das mainboards

Ein Defekt des netzteils

Was das genau ist können wir auf der Entfernung natürlich nicht sagen am besten ist es wenn man ein anderes Netzteil zu Hause hat einen Test Netzteil oder ein netzteiltester besitzt letzteren kann man sich für ein paar Euro kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

AlterLeipziger  17.09.2024, 00:11
am besten ist es wenn man ein anderes Netzteil zu Hause...

Ein Multimeter ist da aber hilfreicher...

DomeLPs  18.09.2024, 00:44
@AlterLeipziger

Ja ein paar Stecker und 4 schrauben lösen sollte jeder mit etwas Geschick können einen Multimeter bedienen und verstehen wo man messen muss und was die Werte bedeuten kann man einen leihen kaum zumuten zudem

Zudem es dir Grundvoraussetzung darstellet diesen Fehler fals vorhanden zu beheben

also Netzteil ist ins graue geraten und dann noch schlecht, das Fehlerbild passt garnicht dazu.
Also da ja USB Geräte nicht angesteuert werden spricht eher das der PC bei der Startabfrage auf einen Fehler stößt z.b Mainboard, RAM, CPU Problem so in die Richtung.
Wenn du einen Bios Beeper hast, kann er auf den Fehler hinweisen, oder das Mainboard hat sogar Error LEDs...

GedeonGlaser05
Beitragsersteller

Hallo, ich dachte mir genau das gleiche weil es einfach sinn macht. Ein Bios Beeper habe ich nicht, ebenso wie error Led's. Gibt es eine andere Methode, herraus zu finden woran es liegt, als andere bauteile ein und aus zu bauen als Ausschluss Verfahren?

Tippe auf defektes Netzteil. Tausche das mal aus und schau ob es dann geht.

GedeonGlaser05
Beitragsersteller

Okay ja, habe ich auch schon drüber nach gedacht. Die Hardware ist an sich auch schon älter, gestern abend lief der Pc noch, meinen sie das könnte durchaus über nacht so passiert sein?

Mfg

ProxiCent  16.09.2024, 23:08
@GedeonGlaser05

Ja das kann schon passieren. Bei mir war es eigentlich immer RAM und Netzteil was ich so im privaten Bereich an defekten gesehen habe.

GedeonGlaser05
Beitragsersteller
@ProxiCent

Okay alles klar dann Danke schonmal, dann gucke ich morgen mal mit dem Netzteil und oder Ram von meinem gäste Setup.

Schönen abend noch

Liebe grüße