Passt das Netzteil auf dieses Mainboard?

4 Antworten

Hi,

Ich habe mir einen PC gebaut und nun ist das Problem das mein Netzteil nicht auf dieses Mainboard passt.

Was passt da denn nicht? Fehlen Stecker, oder wie soll man das nun verstehen? Was war den den das andere Mainboard für eins?

Nun habe ich mir ein neues Mainboard bestellt und ich wollte mal fragen ob das passt.

Ist dein Gehäuse für Mini ITX ausgelegt? Von den Steckern sollte das passen.

Gruß

Es handelt sich augenscheinlich um einen 24 Pol ATX und einen 8 Pol CPU Stecker, sollte daher auf jedes 1151 Mainboard passen!

Sentix21
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe.

Mainboard und Netzteil haben Anschlüsse nach ATX Standard, passt also. Was hattest du denn vorher für ein Mainboard, dass es nicht passte?

Das Netzteil gehört auch nicht auf das Mainbord, es wird meist unter dem Mainbraord platziert...

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Sentix21
Beitragsersteller

Dann habe ich es falsch formuliert, meine Frage war ob der Stecker der Stromversorgung auf das Mainboard passt.