Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das?
Hallo,
mein Computer startet sich bei bestimmten Spielaktionen einfach neu. Zum Beispiel beim Spiel *Escape The Backrooms* startet er sich während des Ladescreens neu. Ein ähnliches Problem tritt bei *Once Human* auf: Wenn ich den Slot auf den Bogen wechsle und mit Rechtsklick zielen will, startet der Computer ebenfalls neu. Dieses Problem tritt bei vielen Spielen auf, sobald ich bestimmte Aktionen ausführe.
Ich habe bereits viel im Internet recherchiert und keine Lösung gefunden. Die Temperaturen meiner Hardware sind in Ordnung, ich habe die Wärmeleitpaste erneuert und aufgetragen. Ein RAM-Test zeigte keine Fehler, und auch mehrere Benchmarks habe ich ohne Probleme durchgeführt. Das Netzteil liefert genug Watt für mein System.
Bei Spielen wie Minecraft, Fortnite oder auch Rainbow Six läuft alles einwandfrei.
Ich bin mit meinen Nerven am Ende und bitte um Hilfe von einem Computer-Experten.
Viele Grüße
3 Antworten
Hi,
komisch ist, dass es bei bestimmten Aktionen passiert. Dann würde ich auf Sound oder Grafktreiber, inkl. DirectX Treiber hoffen, dass sich bei einem bestimmten Signal der PC verschluckt
Vielleicht ist das BIG BIG BIG deswegen hölt das der olle pc klops nicht aus jawoll!!! 😤 #pc #probleme #frust
Ereignisanzeige durchforsten und daraufhin Fehlerursache ermitteln mittels Google/Foren.
Und wir sollen jetzt aus der Glaskugel oder dem Kaffeesatz lesen, welche Fehlermeldung du da entdeckt hast?
Ereignis-ID und Quelle wären nett....
Moin, ja habe ich gemacht. Bei der Ereignisanzeige kommt auch ein Kritscher Fehler jedesmal. Doch im Internet finde ich einfach garnichts dazu.