Pc startet nichtmehr, aber leuchtet?

2 Antworten

Nochmals nachsehen und NEU einstecken der wichtigsten Stromanschlüsse....

24pin am Mainboard

CPU Stromversorgung

Grafikkarten Stromversorgung Wenn vorhanden.

CPU nochmals neu einsetzen.

RAM nochmals NEU einstecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

JonasFF
Beitragsersteller

Alles schon gemacht hat nichts gebracht

JonasFF
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Mainbord: asus prime a320-k

und

cpu:amd a series a8-9600

WillEsWissen64  20.08.2022, 19:01
@JonasFF

Und genau diese Kombination lief vorher ? Also das Ding war so schon in Betrieb?

WillEsWissen64  20.08.2022, 19:16
@JonasFF

Wenn das Mainboard NEU ist und die CPU noch nie auf diesem Mainboard war kann es sein das die CPU nicht mehr kompatibel ist . Wenn das Mainboard nämlich ein neueres BIOS drauf hat werden die A Serie CPUs nicht mehr unterstützt .

Schauen, ob die auch kompatibel sind.

JonasFF
Beitragsersteller

Ja sind sie

JonasFF
Beitragsersteller
@Wippich

wie komme ich dahinein ohne das der pc startet

Wippich  20.08.2022, 18:59
@JonasFF

Ach startet nicht mal, dürfte doch dann wohl am Netzteil liegen.

JonasFF
Beitragsersteller
@Wippich

Ich werde mir mal ein Netzteil bestellen und schauen ob es funktioniert

Wippich  20.08.2022, 19:02
@JonasFF

Kaufe auch das richtige, manche Stromanschlüsse sind geteilt, also zwei Stecker.

JonasFF
Beitragsersteller
@Wippich

Ja, ich kaufe mir das selbe was schon dabei war als ich den gekauft habe

Wippich  20.08.2022, 19:11
@JonasFF

Du hast ein neues Motherboard, möglich das du ein anderes brauchst.