Mainboard Leuchte blinkt?
Hallo, mein Problem ist...Ich habe einen PC zusammen gebaut und wollte diesen anschalten, jedoch leuchtete nur kurz die LED am Gehäuse auf und man hörte kurz den CPU Kühler...mehr auch nicht. Dann habe ich am Mainboard nochmal alles abgesteckt. Nur den CPU Kühler und das Kabel vom Netzteil habe ich dran gelassen. Jetzt ist er auch gestartet. Dann habe ich mich leicht nach vorne getastet...sprich RAM eingebaut (startet auch). Gehäuase LED, PowerKnopf vom Gehäuse usw angesteckt (startet nicht mehr). Dann habe cih diese wieder abgesteckt. Wenn ich jetzt NUR das Netzteil am Mainboard angeschlossen habe, blinkt immer nur die PowerLED direkt am Mainboard. Bei einem anderen Netzteil leuchtet diese LED rot aber wenn den drauf drück...passiert nichts.
1 Antwort
Hallo,
vielleicht hast du unten am Mainboard an der Steckerleiste die Anschlüsse vertauscht.Die Kabelstecker vom Gehäuse müssen eigentlich gekennzeichnet sein.Mit der Aufschrifft: Power +/-,Reset +/-,HDD,Speaker.
Gucke in das Handbuch deines Boards nach und überprüfe ob du die Anschlüsse so vorgenommen hast wie es im Buch abgebildet ist.