PC startet nicht, stürzt ab und startet neu nach Mainboardwechsel?

4 Antworten

Kommst du ins UEFI des MoBos? “Hämmere“ nach dem Start auf die Entfernen Taste bzw. Kommt das MSI Logo oder das von American Megatrends?

Wenn nicht befindet sich der PC wahrscheinlich in einer Boot Schleife :/

nilo99
Beitragsersteller

Monitor bleibt Schwarz...die Tastatur kann ich nicht verwenden, da diese nicht mal “an“ ist.

Was lässt sich dagegen machen?

BauerFB  30.08.2016, 19:06
@nilo99

Vielleicht ist dein MoBo nicht mehr auf dem neuesten Stand bzw. Unterstützt den RAM nicht mehr.

nilo99
Beitragsersteller
@BauerFB

Am RAM kann es nicht liegen, da es ja mit RAM und “nacktem“ Mainboard ohne CPU läuft.

So Freunde....habe es nun mit einem 8GB HyperX 1600MHz Riegel probiert...und siehe da-der PC startet und schnurrt wie Kätzchen. Allerdings besteht nun das Problem, dass ich kein Bild bekomme und alle Mainboard Anschlüsse tot sind, also auch die USB Anschlüsse wo Tastatur und Maus angeschlossen sind.

CMOS reset habe ich bereits auch gemacht.

Da könnte die Festplatte defekt sein.....hast du eine windows cd/dvd und kommst du ins Bios?

nilo99
Beitragsersteller

Hatte ja keine Festplatte angeschlossen. Nur CPU und Mainboard am Netzteil. Eine SSD und eine HDD sind nur am Netzteil angeschlossen weils es schwierig ist die auszustecken.

Ins BIOS komme ich ja auch nicht

nilo99
Beitragsersteller
@BauerFB

Ja

Sobald ich die CPU anschließe stürzt er ab

BauerFB  30.08.2016, 19:10
@nilo99

Also das MoBo funktioniert bei 2 CPUs nicht? Dann liegts am Mainboard, kontaktiere den Händler und beantrage ein neues Mainboard!

Upadate:
Läuft alles wieder einwandfrei! Es war tatsächlich nur ein kleiner Pin im Sockel der minimal verbogen war. Nachdem ich ihn wieder erfolgreich geradegebogen habe läuft jetzt alles wie schon gesagt einwandfrei!
Danke für die Hinweise.