Pc neu zusammengebaut, nur mehr das Mainboard leuchtet und er startet nicht?

2 Antworten

Hast du alle Kabel/Stromverbindungen richtig reingesteckt und nichts übersehen?

Elize123
Beitragsersteller

Ja ich habe ein vorher Foto gemacht und meines WIssens nach alles richtig eingesteckt.

RubberDuck1972  02.10.2023, 21:41
@Elize123

Das war klug, vorher ein Foto zu machen.

Leider kann ich dir nicht weiter helfen. - Ich bin, was Computer angeht, nicht mehr auf dem Laufenden.

 - (asus rog strix , Startprobleme PC)

Elize123
Beitragsersteller

Die Fehlerlampen leuchten bei mir nicht auf, auch so habe ich schon versucht alles nochmal neu reinzustecken leider

Superturk  02.10.2023, 21:41
@Elize123

Hast du hinter dem Netzteil den Schalter von 0 auf 1 gemacht?

Superturk  02.10.2023, 21:44
@Elize123

Drehen die Lüfter von der GPU?
Ist das Bildkabel richtig angeschlossen?
(Hast du Wärmeleitpaste auf die CPU gemacht - daran sollte es nicht liegen)

Elize123
Beitragsersteller
@Superturk

Nein bei der GPU haben sie sich auch nicht gedreht. Ja auf die CPU habe ich Wärmeleitpaste gegeben, da sollte nichts sein. Es leuchtet auch so kein Fehler rechts bei den Lampen auf. Aber die Kühler drehen auch nicht. Es leuchtet nur das Rog Strix Logo was oben auf dem Bild links oben beim Mainboard zu sehen ist.

Superturk  02.10.2023, 21:53
@Elize123

Du hast nur die Wasserkühlung ausgebaut, sonst kein Kabel ausgezogen?

Elize123
Beitragsersteller
@Superturk

Doch ich habe ein Vorher-Foto gemacht und alle Kabeln entfernen müssen, damit ich zur Wasserkühlung gut komme, aber ich habe danach, also heute, alle Kabel wieder richtig eingesteckt wie auf den Vorher-Bildern.

Superturk  02.10.2023, 22:00
@Elize123

Hast du die Kabel rechts unten alle richtig reingesteckt? (hab oben ein Bild rein)

Elize123
Beitragsersteller
@Elize123

Wo sehe ich wie es richtig gehört?

Superturk  02.10.2023, 22:03
@Elize123

Weißt du, welche ich meine. Hast du die überhaupt ausgebaut?

Elize123
Beitragsersteller
@Superturk

Ja weiss ich und ja habe ich. Da habe ich zwei die zusammen sind und zwei einzelne, ist es da wichtig in welcher Reihenfolge sie drin sind?

Superturk  03.10.2023, 08:39
@Elize123

Kann sein das alles passt nur der power Stöpsel da unten falsch steckt? Sonst kommen fehlermeldungen oder es passiert iwas...