Pc startet nicht?

3 Antworten

Mach den Pc mal auf. Da ist eine große Platine drin, mit ganz vielen dünnen Kabeln die da rein gehen. Suche da das Kabel mit der Beschriftung Power SW. Das ziehst du raus. Da sind dann zwei kleine Metall Pins drunter, da tippst du kurz mit einem metallischen (leitendem) Gegenstand drauf, sodass der Gegenstand beide Pins gleichzeitig berührt. Gucke ob der Pc startet

Banane96555
Beitragsersteller

Danke dir

Hallo,

das ist entweder dein Einschalt-Taster defekt,

oder das Netzteil streikt.

Hansi

Das sind sehr wenige Infos. Im ersten Schritt macht es Sinn zu schauen, ob der Einschaltknopf defekt ist. Man kann die Pins am Mainboard auch manuell kurz verbinden.

Ansonsten das Netzteil tauschen.

Das wären so die ersten beiden Ideen