Alter Pc abgestürzt und startet nicht mehr?

4 Antworten

Bei uns im Labor sind alte Kondensator die Ursache gewesen. Der Elektrolyt trocknet im laufe der Zeit aus, Kennwerte der Bauteile verändern sich dadurch und ziehen die Elektronik aus der Toleranz.

Entweder sind die IC steuerungen nun defekt (Totalschaden) oder als Elektroniker könnte man die entsprechenden Kondensatoren ermitteln, tauschen und erneut testen.

Möglicherweise ist das Netzteil im Eimer.

Hi, sieht aus als wäre das Mainboard kaputt

Netzteil defekt, verstaubt, zu alte Kontakte , also die Kontakte selber werden so gesehen alt bzw schlecht sie funktionieren dann nicht mehr.

Ich würd ihn einfach mal komplett reinigen, dann Netzteil check.