PC startet nach Transport nicht mehr. Woran könnte es liegen?

5 Antworten

HüpfattackenHallo,

Schau zuerst ob überhaupt Spannung in Rechner ankommt. Einschalten (auch den Schalter am Netzteil prüfen). Wenn nichts zuckt, die Steckdose mit einem anderen Verbraucher testen.

terdev
Beitragsersteller

Es kommt keine Spannung an den Rechner, die Steckdose funktioniert jedoch mit anderen Verbrauchern problemlos. Das Netzteil ist auch eingeschalten. Ich werde es aber nochmal von innen inspizieren.

Danke für deine Zeit.

Stecker Front-Panel???

Wenn sich GAR NICHTS mehr rührt, mußt Du als Ursache mal das Netzteil unter die Lupe nehmen. Bist Du evtl an den rückwärtigen Schalter gekommen (Netzteil aus) ? Kabel lose ? Sicherung durch ?

terdev
Beitragsersteller

Das Netzteil ist die ganze Zeit eingeschalten. Die Kabel sind eigentlich auch alle fest. Ich werde trotzdem nochmal das Netzteil anschauen. Wäre aber komisch, da ich den PC vor dem Transport noch problemlos genutzt habe.

Danke für deine Zeit

Karsten1966  03.10.2020, 13:04
@terdev

Hörst Du denn irgendetwas (Festplatte rotiert / Gehäuselüfter oder Netzteillüfter ?) Wenn alles ruhig ist, liegt es an der Spannungsversorgung (Netzteil selbst oder Verbindung zum Board)

terdev
Beitragsersteller
@Karsten1966

Ich höre nichts. Es laufen auch keine Lüfter. Ich werde mal das Netzteil von innen inspizieren. Danke

Keine Reaktion? Gehen Lüfter kurz an? Zeigt das Mainboard eine Debug-LED?

terdev
Beitragsersteller

Der PC zeigt überhaupt keine Reaktion. Die Lüfter bleiben aus. Das Mainboard besitzt leider keiner DEBUG-LED.

Hast du beim Transport vielleicht aus Versehen das Netzteil ausgeknipst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

terdev
Beitragsersteller

Nein, leider nicht. Der Powerschalter für das Netzteil war die ganze Zeit auf 1.

Stephan1701  03.10.2020, 13:09
@terdev

Ich stelle echt ungern solche Fragen, hab aber sowas in Vergangenheit echt gehabt. Stecken alle Stecker korrekt? Ist alles ei geschaltet (also Steckerleisten mit Schalter)? Liegt überhaupt Strom an?