PC startet erst wenn Mainboard Kabel neu gesteckt wird?

1 Antwort

Ggf ein Wackelkontakt an dem Stecker

Oder das Netzteil hat ne Macke.

Netzteil testen: ausbauen, nur eine Sache( zb Festplatte oder lüfter dran stecken.

Dann in die Steckdose und am 24pol Stecker ps-on und Masse mittels Draht verbinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst

MasterGano
Beitragsersteller

Wackelkontakt schließe ich mal aus da es ansonsten einwandfrei funktioniert, es ist nur der Start Vorgang, und sobald es neu gesteckt wurde funktioniert es auch immer beim ersten Versuch.

Und das Netzteil ist in dem Sinne ja eigentlich zu Dumm um der Grund dafür zu sein, denn Strom liefert es ja zuverlässig.