Pc startet bei einem Restart nicht mehr?

4 Antworten

Es könnte an einem defekten Betriebssystem oder an einem Problem mit der Festplatte liegen. Versuche, dein Betriebssystem neu zu installieren oder führe eine Reparatur durch. Wenn das nicht funktioniert, überprüfe die Festplatte auf Fehler oder tausche sie aus.

TheSchimmel
Fragesteller

problem ist auch ohne Festplatten

Wenn du Windows gar nicht mehr starten kannst, versuche zuerst mit einer Tastenkombination in den abgesicherten Modus zu kommen. Geht das nicht, fertige mit einem anderen PC einen USB-Stick (Windows Media Creation Tool) mit Windows an, und installiere damit das Windows komplett neu.

TheSchimmel
Fragesteller

Hab schon neu installiert hab auch ohne festplatten probiert da ist es auch so

BBasti89M  17.03.2024, 23:00
@TheSchimmel

Beschreibe den Fehler mal genauer. Startet er nur von USB und nicht von Festplatte? Tritt der Fehler 100% der Zeit auf? Irgendeine Idee, warum das Neuinstallieren bei einem defekten PC ging?

TheSchimmel
Fragesteller
@BBasti89M

er startet von beiden problemlos aber nur wenn er neu gestartet wurde geht er immer an aus an aus. Am monitor kommt dann nichts an. Hab es auch ohne Festplatten getestet mit dem starten, da lief es auch problemlos und sofort gabs Bild. Dann hab ich den PC neu gestartet und gleiche Problem

BBasti89M  17.03.2024, 23:08
@TheSchimmel

Es muss jetzt am BIOS, der Grafikkarte oder dem Monitor liegen.

Kannst du prüfen, ob das System vielleicht startet, obwohl der Monitor nichts anzeigt?

TheSchimmel
Fragesteller
@BBasti89M

Bios hab ich schon resetet und grafikkarte ausgetauscht und monitor gewechselt. Das System startet auch ohne Monitor aber es liegt halt an dem Neu starten des Pcs nur dann macht er Probleme. Hätte Vermutung das es was am Mainboard ist

beim start F10 hämmern
Dann in den abgesicherten Modus oder Recovery Manager und letzten Sicherungspunkt wiederherstellen

Habe alles probiert

Wenn Du schon alles probiert hast, dann bleibt logischerweise nichts mehr übrig, was man probieren könnte. 🤷‍♂️

Hast Du außer Deinem Aktionismus mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, welche Warnungen und Fehler aufgetreten sind?