Pc starten ohne Enter Taste?

 - (Computer, Technik, PC)

7 Antworten

Was ist mit der zweiten Enter Taste ganz rechts??

Ob in diesem Stadium schon die ASCII-Codes funktionieren, weiß ich nicht, aber versuche ALT+013, das erzeugt ein Carriage Return.

Dazu ALT gedrückt halten und nacheinander 0, 1 und 3 auf dem Nummernblock betätigen. Den in die Standardtastatur integrierten Nummernblock eines Laptops erreichst für gewöhnlich über die Funktionstaste Fn.

Manchmal ist es so das Windows nach einer Zeit automatisch auswählt das du Weiss markiert hast, wen dies nicht so ist würde ich dir empfehlen eine Tastatur an deinen Laptop anzuschließen und dort die Enter Taste zu drücken.

Da muss ich dich enttäuschen ... Tastatur wird für diesen Vorgang leider benötigt. Die Maus aktiviert der PC erst später.
Es gibt keine Tastenkombination ...
- Monitor ist nur der Bildschirm ... Drücken bringt also dort nichts.
- PC hat zu wenig knöpfe um etwas zu drücken.

Ohne eine Tastatur kommst du nicht weit.
Vielleicht hat aber jemand aus deinem Bekanntenkreis eine, die du dir ausleihen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

FaTech