Tastatur - 2 Tasten verbinden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Es gibt viele Programme* mit denen man Tasten anderst belegen kann. Dan könntest du die Tasten beide auf die gleiche Taste belegen. Du könntest auch zwischen die Tasten heißkleber machen. Dan wäre es eine große Taste nur das würde nicht so gut aussehen, aber du könntest etwas Schleifpapier benutzen und Farbe. Dan sieht es nicht so schlimm aus.

*Suche einfach mal via Google da findest du sicher was

Ich hoffe dein Tastatur Layout gefällt die jetzt etwas besser.

Viele grüse spj2401

Maldweister74
Beitragsersteller

Danke, RoninS hat mich auf die Idee gebracht, funktioniert^^ :)

Gib der Tastatur ein paar Tage oder eine Woche. Man gewöhnt sich daran. Ich hab mich schon an so viele Tastatur-Layouts umgewöhnen müssen. Das wirkt am Anfang nervig, aber man gewöhnt sich da wirklich schnell dran.

Andernfalls müsstest du die andere Taste unbrauchbar machen, denn die hat ja eine festgelegte Funktion. Dann fehlt dir aber eben eine Taste - und besonders bei der Raute-Taste wäre ich vorsichtig. Die fehlt einem schneller als man glaubt.

Wie gesagt: Ich würde gar nichts machen und ein wenig warten.

Maldweister74
Beitragsersteller

Danke! Das hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe ein kleines Programm, mit dem man Tasten individuell belegen kann. Das reicht schon! :)

wenns für die tastatur ne software gibt (Sowas wie Razer Synapse für Razer Tastaturen) kannst du bestimmt die Tasten für beides einstellen.

Vielleicht kannst du die Tastatur so einstellen, dass beide Tasten für den gleichen Befehl gelten.

Du könntest die # taste raus nehmen und eine platte oder sowas auf enter kleben