PC started nicht und Mainboard hat geraucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauch ist erstmal ein schlechtes Zeichen würde erstmal alles ausbauen und überprüfen ob es irgendwo sichtbare Beschädigungen gibt.

"Sobald ich die Kabel aus dem CPU Stromanschluss nehme funktioniert alles einwandfrei."

Das kann nicht sein ohne CPU Stromanschluss kann dein Rechner nicht einwandfrei funktionieren.

Hast du evtl die Abstandshalter am Gehäuse vergessen bzw berührt einer davon das Mainboard an der falschen Stelle ?

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt
sah ich eine kleine weisse Rauchwolke neben dem CPU

...

An was könnte es liegen?

Ernsthaft, wenn Du das fragen musst, dann Finger weg von allem, was mit Elektrik oder Elektronik zu tun hat.

Dein Board und ggf. CPu dürften defekt sein.
Elektronik, die raucht, ist defekt.

MichaelSAL74  17.07.2022, 18:32

DEM gibts nichts hinzuzufügen