PC startet nicht mit DP Kabel?
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen PC den ich mir vor ein paar Tagen zusammen gebaut habe. Ich habe bis jetzt immer HDMI benutzt, was ja auch super klappt doch möchte für die 24hz mehr auf DisplayPort wechseln. Jedoch startet mein PC dabei immer in's msi BIOS. Hat jemand Tipps woran das liegen könnte? Habe meinen PC schon mehrfach neugestartet aber nie öffnet sich Windows sonder nur das BIOS. Wenn ich wieder zu HDMI wechsel geht es sofort wieder also liegt's am Kabel.
Meine Grafikkarte ist die AMD rx6600 auf einem msi B550 A-Pro mainboard und win11pro
Danke
1 Antwort
SEHR merkwürdiges Verhalten, eigentlich ist dem BIOS das völlig Schnuppe ob der Monitor mittels VGA, DVI, HDMI, DP angeschlossen ist
Aber... probier doch einfach mal nen andres DP-Kabel aus
Oder... da fällt mir noch was würgmerdiges ein: hast Du das DP in das Board gesteckt statt in die GPU-Karte? dann könnts sein, daß das BIOS ne Ansage haben will, welche GPU-Einheit es in Zukunft nutzen soll
Die Treiber für Win für die GPU haben an der Stelle noch nichts zu sagen, die greifen erst wenn Win gestartet wird
Probier einfach mal ein anderes DP-Kabel aus, das Verhalten ist allerdings echt merkwürdig
Habe noch eins gefunden und nun klappt es, lag wohl wirklich an dem Kabel, warum auch immer. Danke aufjedenfall
OK, sehr gut
War die einzige Möglichkeit, aber macht eigentlich wie gesagt kein Sinn... aber wenns nun funzt, dann ist ja gut
Bitte gern
Habe es in die GPU gesteckt. Vielleicht stimmt einfach irgendetwas mit meinen GPU Treibern nicht