PC startet nicht mit DP Kabel?

1 Antwort

SEHR merkwürdiges Verhalten, eigentlich ist dem BIOS das völlig Schnuppe ob der Monitor mittels VGA, DVI, HDMI, DP angeschlossen ist

Aber... probier doch einfach mal nen andres DP-Kabel aus

Oder... da fällt mir noch was würgmerdiges ein: hast Du das DP in das Board gesteckt statt in die GPU-Karte? dann könnts sein, daß das BIOS ne Ansage haben will, welche GPU-Einheit es in Zukunft nutzen soll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Streikin
Fragesteller

Habe es in die GPU gesteckt. Vielleicht stimmt einfach irgendetwas mit meinen GPU Treibern nicht

MichaelSAL74  07.12.2023, 13:43
@Streikin

Die Treiber für Win für die GPU haben an der Stelle noch nichts zu sagen, die greifen erst wenn Win gestartet wird

Probier einfach mal ein anderes DP-Kabel aus, das Verhalten ist allerdings echt merkwürdig

Streikin
Fragesteller
@MichaelSAL74

Habe noch eins gefunden und nun klappt es, lag wohl wirklich an dem Kabel, warum auch immer. Danke aufjedenfall

MichaelSAL74  07.12.2023, 14:06
@Streikin

OK, sehr gut

War die einzige Möglichkeit, aber macht eigentlich wie gesagt kein Sinn... aber wenns nun funzt, dann ist ja gut

Bitte gern